Vom 2. bis zum 5. Oktober 2025 waren die 15er-Männer Nationalmannschaft zu einem Trainingscamp in Prag. Teilweise gemeinsam mit dem tschechischen Nationalteam haben die Schwarzen Adler intensive Trainingseinheiten absolviert.
Nationaltrainer Mark Kuhlmann hatte zu dem Lehrgang einige neue Spieler eingeladen, die in den ersten Spielen der einteiligen Bundesliga gute Leistungen gezeigt hatten. Für den 30er Kader wurden auch fünf Spieler von Hannover 78 berücksichtigt. Für den Sturm erhielten Dustin Mizera, Tobias Bauer und Tobias Haase eine Einladung, für die Hintermannschaft wurden Jan Piosik und Alexander Brosowski berücksichtigt.
Am kommenden Samstag, den 11. Oktober um 15 Uhr erwartet Hannover 78 die Heidelberger Spitzenmannschaft vom TSV Handschuhsheim, die in der aktuellen Tabelle nach drei Spielen punktgleich mit dem München RFC und dem Team vom Schnellen Graben auf dem 3. Platz stehen.
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Traditionsmannschaften ist erst drei Monate her. In der vergangenen Saison empfing 78 im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft die Heidelberger und mussten sich am Ende knapp mit 26:33 geschlagen geben In dem Spiel retteten sich die Baden-Württemberger über die Zeit. Gelingt in dem erneuten Aufeinandertreffen eine Revanche für das verlorene Halbfinale? Kommt vorbei und unterstützt unsere Fünfzehn.
Text: Bert Oltersdorf
Foto: Susanna Wolf
Weitere Heimspiele 2025
- Samstag, 25. Oktober, 15.00 Uhr:
Hannover 78 gegen RG Heidelberg - Samstag, 22. November, 14.00 Uhr:
Hannover 78 gegen München RFC - Samstag, 6. Dezember, 14.00 Uhr:
Hannover 78 gegen SC Frankfurt 1880


