Das beliebte Sommerturnier war erneut ein großer Erfolg. Vom 10. – 13. Juli 2025 traten 18 Spielerinnen in der Damenkonkurrenz und 55 Spieler in der Herrenkonkurrenz an.
Es waren spannende Begegnungen und großartige Ballwechsel am Schnellen Graben zu sehen. Auch das Turnierleitungsquintett mit Kerstin und Alexandra Sählhof, Louis und Leon Liesecke und Tim Börger war mit dem Verlauf sehr zufrieden. Lediglich ein Regenschauer am Turniersamstag sorgte für eine kurze Spielunterbrechung. Ansonsten lief alles nach Plan.
Als Turniersieger bei den Herren konnte sich der als Topgesetzte Alex Popadic vom HTV Hannover durchsetzen. Die Nummer 152 der Deutschen Rangliste durfte gegen seinen Zwillingsbruder Philipp (Nummer 235 der Deutschen Rangliste) das Finale bestreiten. Beim Spielstand von 2:0 musste Philipp leider verletzungsbedingt abbrechen.
Von links: Louis Liesecke, Turniersiegerin Mila Möller, Finalistin Julia Walter und Sponsorin Kerstin Sählhof. Foto:Torsten Gehrke
Als strahlende Siegerin der Damenkonkurrenz verließ Mila Möller vom Club an der Alster e.V. den Court. Die 2011 geborene Mila gewann mit 6:3,6:1 gegen ein Jahr jüngere Julia Walter vom Großflottbecker THGC e.V.
In der Nebenrunde der Herren setzte sich der an 4 gesetzte Stephen Wortmann vom TSG Herford gegen Matin Ilhomzoda vom Hildesheimer Tennisverein von 1892 e.V. durch (3:6,7:5,10:3).
Die Nebenrunde der Damen entschied Maja Caspers für sich. Die Nummer 489 der Deutschen Rangliste konnte das Finale gegen Jacqueline Janetzki vom Tennisclub Alsterquelle mit 4:6,6:3,10:1 für sich entscheiden. Die Tennisabteilung von Hannover 78 gratuliert ganz herzlich.
Ein dickes Dankeschön an den Sponsoren SHS Rechtsanwälte für die großzügige und tatkräftige Unterstützung.
Text: Ingrid Wahner-Liesecke


