Den ganzen Freitagmorgen hat es ordentlich geregnet und jeder schaute auf’s Wetterradar…..
Doch um 11 Uhr, als der erste Flight im Golfpark Steinhuder Meer auf die Runde ging, hörte der Regen auf und bis zum Turnierende blieben alle Golferinnen und Golfer trocken.
Alle Mitglieder, Vereinsfreunde oder Unterstützer von 78 freuten sich über den guten Platzzustand, stöhnten aber auch über manch’ schwere Bahn.
Die Unterstützung durch das Sekretariat des Golfclubs in Mardorf war vor und während des Turniers prima. Genauso wurde die Gastronomie für das anschließend servierte Essen gelobt.
Premiere bei unserem Privatturnier hatte die vom 78er Thilo Schirmer entwickelte Software für die Erstellung der Scorekarten und Auswertung der Ergebnisse.
Nun zu den Ergebnissen:
Kurios bei der Bruttowertung war, dass gleich drei Spieler (Daniel Winckler, Bernd Winckler, Werner Grewe) die gleiche Siegerpunktzahl hatten.
Die Nettowertung ergab die Siegerreihenfolge „Koggi“ Voigt – Jutta Köditz – Thilo Schirmer – Harald Köditz – Hans-Werner Frühauf.
Die Wertung „Nearest-to-the-Pin“ auf der Bahn 9 gewann Günter Plasse.
Die ausgelobten Siegerpreise kamen gut an, genauso die vorher ausgegebenen Sponsorenbälle und die Startverpflegung.
Nicht zuletzt geht unser Dank auch an Tina Flockemann in unserer 78er Geschäftsstelle, die uns im Vorfeld des Turniers enorm unterstützt hat.
Gern erwähne ich auch an dieser Stelle, dass die Zusammenarbeit bei der Organisation mit Bernd, Günter und Thilo viel Spaß gemacht hat.
Bis zum nächsten Mal, voraussichtlich am Freitag, 26. Juni 2026, alles Gute und bleibt gesund!
Text & Bilder: Akki Giesecke