78-Nachwuchs erobert Berlin-Spandau

25. März 2025 | Hockey

Was für ein gelungener Saisonabschluss der 78-Youngsters beim Spandauer HTC in Berlin: Alle sechs Mannschaften von der U8 bis U12 stürmten beim letzten Hallenturnier der Saison in die jeweiligen Finalspiele – und fünf von ihnen belohnten sich sogar mit dem Turniersieg. Eine fetter Ausbeute war kaum möglich.

65 Kinder, Coaches, Betreuer und Eltern fuhren am vergangenen Wochenende in die Hauptstadt, um den sechs Mannschaften m/w U8-U12 einen gebührenden Abschluss der Hallensaison zu bieten. Spiel & Spaß standen hier im Fokus, teamübergreifendes Anfeuern und Mitfiebern in den zwei bespielten Hallen waren ein absolutes Highlight.

Kurzerhand die Hauptstadt blau-weiß gefärbt. Erfolgreiche 78-Youngsters in Berlin.

Unsere jüngsten Ladies der wU8 bewiesen mit Coach Pina erneut Teamstärke und Torhunger und konnten stringent ihre Leistung in den Spielen 5 gegen 5 abrufen und am Ende verdient jubeln. Neben sechs Siegen aus sechs Spielen feierten die Mädchen, die als einzige Mannschaft keine K.o.-Phase zu bestreiten hatten, zudem ein Torverhältnis von 46:6 Treffern, was den souveränen ersten Platz in der Tabelle bedeutete.

Es folgten unsere Knaben der mU8, die sich ein spannendes Finale gegen die Jungs von Victoria Hamburg lieferten und am Ende zwei Mal den Ball hinter der gegnerischen Linie platzieren konnten. Stolz auf die Leistung und die Teamverbundenheit war natürlich auch Trainerin Vicky.

Die Mädchen der wU10, ebenfalls mit Trainerin Pina am Spielfeldrand, waren turnierübergreifend überlegen und auch beachtlich torhungrig. Lediglich im Finale gegen die Mädels vom TiB lagen die Nerven vor lautstarker Kulisse blank und sie mussten sich im Penalty-Shoot-Out denkbar knapp mit 2:3 geschlagen geben.

Unsere mU10 lieferte durchweg eine solide Leistung, wuchs weiter von Spiel zu Spiel, und traf am Sonntag im Finale zum dritten Mal an diesem Wochenende auf die Jungs vom DTV. Hier ging es rasant und packend zur Sache, nach einer 1:0-Führung für die Rot-Schwarzen zogen sich unsere Knaben die Stutzen neu hoch, justierten den Mundschutz und mobilisierten all ihre Kraft erneut, um am Ende den Platz mit einem 2:1-Sieg zu verlassen. Starker Auftritt! Danke an Jule und Paula für die Motivation und das Nach-vorn-peitschen.

Souverän und mit nur einem einzigen Gegentor im gesamten Turnierverlauf waren unsere jungen Damen der wU12 unterwegs und segelten souverän mit Coach Alex Werner ebenfalls auf den ersten Platz, nach einem Finalsieg mit 3:1 gegen den THC Ahrensburg.

Unsere erfahrene Turnierreisemannschaft mU12 mit Coach Alex krönte ebenfalls das Saisonende mit dem 1. Platz, kämpfte sich Tag für Tag ohne Niederlage und viel Spielfreude ins Finale gegen den Bremer HC. Nach einigen leider ungenutzten Penaltys, gelang wenige Sekunden vor Schluss unseren Boys in blau-weiß das Siegtor aus dem Spiel heraus.

Wir danken dem SHTC für die tolle Ausrichtung und Einladung und wünschen allen Beteiligten einen guten Start in die Feldsaison!

Text: Kristina Zotlöterer/Michael Bertram
Fotos: Michael Bertram/Kristina Zotlöterer/Katja Jabbusch/Gabi Strohmeyer

Weitere Impressionen