Blau-weiße wU8 feiern siegreichen Saisonabschluss am 3. Advent

16. Dez. 2024 | Hockey

Am vergangenen Sonntag war die Halle am Schnellen Graben fest in blau-weißer Hand: Die wU8 von Hannover 78 richtete ihren Heimspieltag aus und setzte dabei einen fulminanten Schlusspunkt hinter ein erfolgreiches Jahr 2024. Unter der Leitung von Trainerin Luise Tajan, die Pina Huep vertrat, die am Sonntag selbst zum Schläger greifen musste, zeigte der 78-Nachwuchs noch einmal sein ganzes Können.

Sportlich hatte der Tag einiges zu bieten: Zwar mussten die Blau-Weißen im ersten Spiel gegen den DHC eine Niederlage hinnehmen, doch im zweiten Match legten sie mit einem beeindruckenden 12:0-Sieg nach und ließen keinen Zweifel an ihrer Motivation, sich in der Heimstätte nicht die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Auch gegen die Spielgemeinschaft BTHC/Goslar gab es eine gemischte Bilanz: Während das Spiel gegen den BTHC verloren ging, konnte man sich gegen Goslar durchsetzen. In der letzten Runde trafen die Mädchen auf Bemerode, wo erneut ein Sieg und eine Niederlage verbucht wurden. Dank ihrer starken Leistungen – vor allem auch in den sportmotorischen Spielen, wo sie jedes Mal den ersten Platz belegten – sicherten sich die Blau-Weißen den Tagessieg.

Auf Rang 2 landete die Spielgemeinschaft BTHC/Goslar, gefolgt vom DHC auf Platz 3 und Bemerode auf Platz 4. Doch die Platzierungen rückten spätestens bei der Siegerehrung in den Hintergrund, denn da sorgte ein ganz besonderer Gast für gute Laune: Maskottchen Bummel stürmte in die Halle und brachte die Mädchen zum Strahlen. Der Auftritt des XXL-Bären war das Highlight des Tages und ein würdiger Abschluss für einen tollen letzten Spieltag in 2024.

Ein riesiger Dank gilt Trainerin Luise Tajan, die die Mannschaft souverän durch den Spieltag führte, und den Eltern, die mit einem ungesüßten Buffet, helfenden Händen beim Aufbau und ihrer Mit-Organisation alles erst möglich gemacht haben.

Nach einem gemeinsamen Abschlussfoto mit allen Mannschaften und Bummel hieß es dann: Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Denn schon im Januar geht es für die Blau-Weißen direkt mit drei Spieltagen weiter. Dann darf man sich auch in der Halle am Schnellen Graben auf einen weiteren Spieltag zu Hause freuen.

Text und Fotos: Michael Bertram

Kennt ihr Bummel?

Wer ist denn der flauschige Eisbär, der regelmäßig über das Gelände saust und kleine Kinderaugen zum Leuchten bringt? Resultierend aus den fünf kleinen Eisbären, die regelmäßig die jüngsten Hockey-Kids auf Turniere, Spieltage und ins Training begleiten, ist aus einem Teil der Einnahmen des Hallenbasars, diese schöne Idee entstanden.

Unnötig zu sagen, dass Bummel auch inzwischen einen eigenen Instagram Kanal besitzt. Schaut gerne rein.

Text: Kristina Zotlöterer