U20-Nationalmannschaft im Testspiel gegen Tschechien mit 78er Beteiligung

13. Okt 2024 | Rugby

Als Vorbereitung für die U20-Europameisterschaft in der tschechischen Hauptstadt Prag trafen die deutschen U20-Junioren in einem Testspiel auf die Auswahl Tschechiens. Am Samstag, 12. Oktober 2024 wurde für das Spiel in Heidelberg ein 29-köpfiger Kader benannt. Mit Aro Hama und Alexander Lott erhielten auch zwei 78er die Einladung zu dem kurzfristig organisierten Spiel.

 Am Ende mussten die Deutschen eine recht deutliche 19:49 (5:20) Niederlage einstecken. Trainer Curtis Bradford konnte aber laut Rugby Deutschland positive Eindrücke mitnehmen. „Wir konnten 29 Spielern die Möglichkeit geben, sich in einem Länderspiel zu beweisen. Das war für uns eine sehr gute Möglichkeit, die Talente zu scouten und an einigen Kombinationen zu arbeiten.“

 Hannover 78 ist stolz auf seine erfolgreichen Nationalspieler. Auch in diesem Länderspiel erzielte Schlussspieler Alexander Lott einen Versuch (5 Punkte) und verwandelte nach zwei weiteren gelegten deutschen Versuchen die jeweiligen Erhöhungen (2 + 2 Punkte) zum 19:20 Zwischenstand.

 

Text: Bert Oltersdorf

Bild oben: Aro Hama mit Ball und Alexander Lott (kleines Bild) im Trikot von 78. Fotos: Susanna Wolf