Die Freiluftsaison der Tennisabteilung neigt sich dem Ende zu. Zum Ausklang haben Anouk Vermeulen und Louis Liesecke die diesjährigen Vereinsmeisterschaften organisiert.
Am 21. und 22. September 2024 haben sich bei bestem Wetter 20 Tennisaktive eingefunden. Am Samstag haben Gruppenspiele stattgefunden. Am Sonntag wurde im Spiralsystem gespielt. Um es zeitlich kompakt zu halten, sind Kurzsätze vereinbart worden. Die Gruppenersten wurden mit Kleinpreisen belohnt. Besonders gut ist es für Inga Budde gelaufen, die sich bei den Damen durchsetzen konnte. In der Herrenkonkurrenz stand Burkhard Thieme ganz vorne. Der erste Spieltag ist in lockerer Atmosphäre mit gemeinsamem Essen an der Pyramide ausgeklungen.
Es war ein nettes und geselliges Miteinander – auch mit neuen Gesichtern. Derartige Veranstaltungen sind eine gute Plattform, um neue Spielpaarungen ins Leben zu rufen. Mit dieser positiven Bilanz verabschieden sich die meisten Tennisspielerinnen und Tennisspieler bald in den Hallenbetrieb. Keine Sorge: Bei 78 kann bis zum Frosteinbruch auf den Außenplätzen gespielt werden.
Text: Ingrid Wahner-Liesecke