Zweiter Platz für die wU8 beim Spieltag am Schnellen Graben

26. Aug 2024 | Hockey

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum letzten Pfiff haben sich die teilnehmenden Mannschaften beim Heimspieltag der wU8 von Hannover 78 am vergangenen Wochenende am Schnellen Graben geliefert. Am Ende setzte sich Eintracht Celle durch und siegte vor den jungen 78erinnen. Die wiederum zeigten sich mitunter in Torlaune, beendeten sie eine Partie doch sogar zweistellig.

Ebenso wie die anderen Mannschaften aus Celle, von der Eintracht aus Braunschweig sowie die des DHC zeigten die 78erinnen bei Temperaturen von fast 30 Grad Celsius eine wechselhafte Leistung. Bis zum vierten Spiel des Tages hatten alle Vereine jeweils zwei Siege sowie zwei Niederlagen auf dem Konto. In einem der beiden Vergleiche mit den Braunschweigerinnen zeigte die wU8 jedoch ihre beste Leistung des Tages und gewann mit 10:0 Toren.

Während die meisten eine Vorentscheidung im fünften Spiel vermuteten, wurde auf beiden Spielfeldern jeweils nur remis gespielt. Also musste die Entscheidung im letzten Spiel des Tages her. Hierbei feierten die von Iben Oberbeck trainierten 78erinnen und auch die Mädchen von Eintracht Celle jeweils einen Sieg. Da die Gäste auch bei den sportmotorischen Spielen knapp die Nase vorn hatten, holten sie sich auch den Gesamtsieg.

Ein Dank gebührt nicht nur der Trainerin und den Spielerinnen, sondern auch den Eltern und den Schiedsrichterinnen, die mit Ihrer Unterstützung zur Orga des Heimspieltags einen wichtigen Beitrag geleistet haben.

Text und Fotos: Michael Bertram