78er golfen bei schönstem Wetter

3. Jul 2024 | Freizeit

Corona, „Rücken“, Schulterbruch, Beerdigung, geschäftliche Termine und andere Gründe haben in der letzten Woche vor dem Golfturnier von Hannover 78 beim Golf Club Tietlingen das Feld der Teilnehmenden stark reduziert.

Trotzdem verbrachten die startenden Mitglieder, Vereinsfreunde und Unterstützer einen idealen Golftag bei herrlichem Wetter, gepflegter Golfanlage und viel Spass. Hinzu kam, dass die Unterstützung seitens des Clubsekretariats durch Frau Ezzeddine und das anschließend servierte Essen der Clubgastronomie, Frau Knoop, excellent waren.

Auch den verhinderten Mitorganisatoren Thilo Schirmer und Michael Leonhard im „Backoffice“ und Tina Flockemann in der 78er Geschäftsstelle sei an dieser Stelle gedankt. Für Bernd Winckler alle guten Wünsche.

Das dezimierte Teilnehmerfeld tat der guten Stimmung keinen Abbruch.

Bei diesem nicht vorgabewirksamen Privatturnier von Hannover 78 gewannen Günter Plasse und Jutta Köditz die Bruttowertung. Die ersten fünf Sieger der Nettowertung waren Günter Küster, Koggi Voigt, Bernd Fischer, Akki Giesecke und Hans-Werner Frühauf.

Bei der Wertung „Nearest-to-the-Pin“ durften bei einem längeren Par 3 zwei Schläge ausgeführt werden. Gewonnen hat diese Wertung Ursula Kausch.

Mit den ausgelobten Siegerpreisen und der für die 18-Loch-Runde mitgegebenen „Verpflegung“ zeigten sich alle Golferinnen und Golfer sehr zufrieden.
Alle Teilnehmenden versprachen zudem, im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn am 27. Juni 2025 das nächste 78er Golfturnier stattfindet.

Text: Joachim Giesecke