2. SHS-Classics – erfolgreich und super organisiert abgeschlossen

1. Jul 2024 | Tennis

Die diesjährigen SHS-Classics wurden vom 27.- 30. Juni 2024 am Schnellen Graben ausgetragen. Drei Tage hieß es nonstop Tennis auf der idyllischen Anlage von Hannover 78. Der Finaltag musste dann wegen des Dauerregens komplett in den Tennispark Isernhagen verlegt werden. Auch bei dieser 2. Auflage der SHS-Classics wurde leidenschaftlich gekämpft und hochklassiges Tennis zum Besten gegeben. Auch bei diesem beliebten Tennisturnier gab es Siegerinnen und Sieger zu küren.

Als Turniergewinnerin setzte sich bei den Damen Emma Ansorge vom Tennisclub Rot Weiß Neubrandenburg mit 3:6; 7:5; 10:7 gegen die an 1. Gesetzte Indira Schmerling vom TC Blau Weiß Halle durch. In der Herrenkonkurrenz gewann der an 2 Gesetzte Jannik Opitz vom TC Alfeld gegen den Erstgesetzten Can Franke vom Kasseler TC Bad Wilhelmshöhe mit 6:2, 6:1.

Orga-Team mit Sieger der Nebenrunde von links: Jasper Harms, Tim Böger, Vizepräsidentin Bettina Huep-Würzberg, Sponsorin Kerstin Sählhof, Patrick Spreen und Vizepräsidet Finanzen Torsten Gehrke.

In der Nebenrunde der Damen standen sich Chelsea Seidewitz vom VfL Westercelle und Alva Biermann vom Deutschen Tennisverein Hameln gegenüber. Die Spielerin aus Westercelle konnte das das Nebenrundenfinale mit 6:1, 6:0 für sich entscheiden.
Die Nebenrunde der Herrenkonkurrenz wurde in hoher Beteiligung von 78ern bestritten. Im Finale trafen Patrick Spreen 78 und Mats Tombers vom TSV Sasel e.V. aufeinander. Patrick Spreen gewann die Nebenrunde mit 6:3, 6:1.

In der anschließenden Siegerehrung würdigten Hubertus Scholz vom Sponsor SHS Rechtsanwälte, Vizepräsidentin Bettina Huep-Würzberg und Torsten Gehrke die herausragenden Leistungen der Turnierfinalistinnen und Turnierfinalisten.

Die Tennisabteilung bedankt sich beim Sponsoren und den Turnierverantwortlichen für die Unterstützung und Organisation dieses beliebten Tennisturnieres.

Text: Ingrid-Wahner-Liesecke