wU10 schnuppert erfolgreich Pokalluft

10. Mrz 2024 | Hockey

Eine Auswahl der jüngeren wU10-Mannschaft von Hannover 78 schnupperte in dieser Saison bei den wU12-Pokalspielen im Hockey neue Luft und zeigte eine beeindruckende Leistung. Es gelang dem Team, sich durch die Vorrunde zu kämpfen und diese sensationell als Gruppenerste abzuschließen. Mit drei Siegen und einem Unentschieden gegen ältere und erfahrenere Mannschaften (aus Celle, Bemerode, BTSV & HCH) haben sie gezeigt, dass sie durch ihre Leidenschaft und eine gute Teamleistung diesen Erfolg einfahren konnten. Damit war die Qualifikation für die Finalrunde gesichert. Neu war auch: Das erste Mal wurden richtige Strafecken in der Halle gespielt. 
In der Finalrunde Pokal der wU12 warteten mit dem BTHC und zwei Mannschaften aus Bemerode drei starke Gegner. Im ersten Spiel ging es gegen die 2. Mannschaft von Bemerode. Nach einer starken ersten Galbzeit mit tollen Spielzügen und Chancen mussten wir in der zweiten Halbzeit viel Lehrgeld zahlen.
Doch das Team gab nicht auf und kämpfte im Spiel um Platz 3 weiter gegen Bemerode 3, sodass sie sich nach Ende der regulären Spielzeit ein Unentschieden erarbeitet haben. So musste das Spiel im Penaltyschießen entschieden werden und wurde leider verloren. Obwohl das Ergebnis nicht unseren Wünschen entsprach, haben sie die Mädchen bewiesen, dass sie bis zum Schluss kämpfen und mit anderen älteren Teams mithalten können. So wurde die Pokalrunde mit einem guten vierten Platz abgeschlossen. Die Spielerinnen von Hannover78 können stolz auf ihre Leistung sein. Diese Erfahrung wird sie stärken und ihnen sicherlich weitere Erfolge in der Zukunft bringen.
Es spielten: Lotti, Frida, Ella T., Ella B., Eva, Carlotta, Nora, Luise, Ylva und Liv
Text: Stefan Bahr & Sebastian Biese
Fotos: Sven Steinkopf