Erfolgreicher Abschluss der Winterhallensaison

6. Mrz 2024 | Tennis

Am ersten Märzwochenende haben die letzten Begegnungen der Wintersaison stattgefunden. Bei den Teams von Hannover 78 ist es in der Gesamtbilanz sehr gut gelaufen.

Die insgesamt 4 angetretenen Damenmannschaften haben sich in ihren Staffeln gut behaupten können. Die 1. Damen haben mit 4:6 Punkten einen Platz im Mittelfeld der Landesliga belegt. Die 2. Damen haben sich spannende Matches in der Bezirksliga geliefert und stehen zum Abschluss an Tabellenplatz 5. Die 3. Damen und 4. Damen sind in der Regionsliga angetreten und konnten jeweils als 4. in der Staffel gute Plätze im Mittelfeld erringen.

Die 1. Herren, die in der Landesliga angetreten sind, haben es bis zum letzten Spieltag spannend gemacht. In der entscheidenden Begegnung konnte nur ein Unentschieden gegen Braunschweig den Abschied verhindern. Nach den Einzeln lag der Gegner 3:1 vorne. Dann gelang es den blau-weißen Spielern, beide Doppel zu gewinnen. Der Verbleib in der Landesliga ist damit gesichert. Das Team der 2. Herren belegt den 2. Platz in der Verbandsklasse und hofft als bestes zweitplatziertes Team auf den Aufstieg.

Eine wahre Erfolgsserie haben die 3. und 4. Herren in der zurückliegenden Saison erzielt. Beide Mannschaften konnten die Saison ungeschlagen mit 10:0 Punkten als Tabellenführer abschließen. Die 3. Herren sind damit von der Regionsliga in die Bezirksklasse aufgestiegen. Die 4. Herren verlassen die Regionsklasse in Richtung Regionsliga.

Bei den Herren 30 ist es nicht gut gelaufen. Sie sind aus der Verbandsliga abgestiegen.

Text: Ingrid Wahner-Liesecke

Bild oben von links:
Patrick Spreen, Jonas Memenga, Leon Liesecke, Alex Brockmann und vorne Ivan Khosh