Platz 7 für die wU8 beim Turnier des Club zur Vahr

4. Mrz 2024 | Hockey

Mit einem Sieg zum Abschluss hat die wU8 von Hannover 78 am Finaltag des Turniers des Club zur Vahr in Bremen etwas Ergebniskosmetik betrieben. Im Spiel um Platz 7 setzte sich die Mannschaft gegen die Gastgeber am Sonntag, 03.03.2024, mit 2:1 durch und nahm die Medaille dann doch noch mit einem Lächeln entgegen. In den Spielen zuvor lief bei dem von Pina Huep, Viktoria Biercher und Luisa Bleischwitz gecoachtem Team am gesamten Wochenende wenig zusammen. So zog die wU8 am Samstag in den Gruppenspielen mit nur einem einzigen erzielten Tor gegen Rotation Berlin, gegen den UHC Hamburg sowie gegen den CzV jeweils den Kürzeren.

Am Sonntag folgte im kleinen Halbfinale der Finalrunde um die Plätze 5-8 direkt die nächste Niederlage. Dem BTHC mussten sich die Mädchen knapp mit 0:1 geschlagen geben, wobei eine Großchance zum 1:1 ungenutzt blieb. Im letzten Spiel gegen den Club zur Vahr bewies das Team dann jedoch Moral, als es nach einem erneuten Rückstand nicht abschenkte, sondern das Spiel dank zweier Tore noch drehte.

Den Turniersieg holte sich die stärkere Vertretung des CzV nach einem deutlichen 8:2-Finalsieg gegen Rot-Weiß Köln. Im Spiel um Platz 3 hatte sich zuvor Rotation Berlin mit 5:1 gegen den UHC Hamburg durchgesetzt.

Text und Fotos: Michael Bertram