Geballte mU10 Power am Wochenende

15. Jan 2024 | Hockey

Nach nur wenigen Tagen nach der erfolgreichen Leistung beim heimischen JTC (Jungs Team Cup) standen die mu10 an diesem Wochenende gleich mehrmals auf dem Platz.

Samstag reiste ein Teil der Mannschaft mit Coach Flo Bleischwitz und Paula Bähre zum Leistungsspieltag des TSV Bemerode, wo wir leider vorab kurzfristig einige Krankheitsfälle zu verzeichnen hatten.
Im ersten Spiel ging es auf das Feld gegen den DTV, die von Beginn an Druck aufbauten und rasch mit ihrer offensiven Truppe in Führung gingen. Wir verloren das Spiel leider 1:4.
Nach kurzer Besinnungsphase ging es weiter gegen die stärksten Jungs des DHC, wo wir uns durch ein ruhiges und strategisches Spiel einen 3:1 Sieg sichern konnten.
Zu guter Letzt folgte das Aufeinandertreffen gegen den Gastgeber, wo wir nochmal alle Kräfte mobilisieren und mit einem überzeugendem 7:0 den Platz verließen.
Am Ende ergab es den 2. Platz für uns an der Feldbuschwende.

Bummelakka-Schlachtruf vor Augen der Coaches

Paula Bähre und die zweiten Sieger: Max Schmidt, Matteo Ellermann, Ole Friesdorf (oben v.l.)
Unten: Toni Lutz, Justus Zotlöterer, Moritz Volkmann und liegend Paul Jabbusch (nicht auf dem Bild Paul-Hugo Herz)

Gleich Sonntag waren wir nochmal in der tageslichthellen Halle an der Feldbuschwende zum Spieltag des HCH, angeführt von Coach Luisa „Lulu“ Bleischwitz die ihren Bruder Flo vertrat. Mit neuer Besatzung gaben die Jungs nochmal alles auf dem schnellen Hallenboden.

Das erste Spiel gegen Helmstedt wurde knapp 0:2 verloren, im zweiten Spiel gegen den HCH war nichts zu holen und endete 0:2. Gegen den späteren Turniergewinner Eintracht BS gelang den Jungs ein schönes Tor, endete aber auch mit 1:2 gegen uns.

Text Kristina Zotlöterer
Fotos: Katja Jabbusch, Kristina Zotlöterer und Gunnar Hacker

Lulu Bleischwitz mit Jonah Spannhake, Franz Bähre, Lukas Kämpfe, David Grabitz, Matteo Ellerman, Josef Bähre, Enno Korthals und Max Düll. Liegend Erik Hacker