Moin, moin Hamburg – tollste Hallenkulisse samt lauter Musik

14. Nov 2023 | Hockey

Der legendäre Harvey von Hude Cup für Teams aus dem U10 Bereich fand auch dieses Jahr mit Hannoveraner Beteiligung am 11. November 2023 statt.

Das neunköpfige Team reiste mit drei Eltern sowie Trainer Flo Bleischwitz am Samstag früh an, um direkt um 9:00 Uhr das erste Spiel gegen die Gastgeber vom HTHC zu absolvieren.

Nachdem der erste Schock verdaut war, dass Torwart Paul krank das Bett hüten musste, war mit Johann zum Glück ein weiterer Torwart am Start. Das Spiel lief gleich mit voller Energie und zur Freude aller mit einem sensationellem Endergebnis von 1:5. Das frühe Aufstehen schien sich geloht zu haben.

Rechtzeitig zum zweiten Spiel reiste – Dank großartiger ElternInitative – noch Torwart Erik an. Als nächstes mussten die Jungs gegen den Club an der Alster ran. Auch hier war der Kampfgeist hoch und die Defense enorm… doch leider kassierten die Jungs Tore. Endstand 0:3.
Fazit: Gegen Alster kann man mal verlieren 😅

Ein ausgeglichenes Spiel folgte dann gegen den HC Essen 99 mit einem 1:1, was unsere Jungs jedoch sehr enttäuschte, da mehr drin gewesen wäre.

Den Abschluss am Samstag bildete für uns das Spiel gegen SC Frankfurt 1880, wo die müden Beine der Jungs schon zu spüren waren. Am Ende war es ein 3:1 für FFM, die Enttäuschung groß. Flo peitschte die Jungs nochmal nach vorne und munterte sie für den darauffolgenden Tag auf.

Nach dem langen Tag in tollster Hallenkulisse samt lauter Musik von und mit dem legendären Hallensprecher Younes El Idrissi, der stets für gute Stimmung und Beats sorgte, fielen die Jungs nach einer Pyjama-Sandwichparty bei Sportschau in die Betten.

Sonntag starteten wir mit erholtem und extra angereistem Paul im Tor gleich um 9:00 Uhr mit dem wichtigen Derby gegen den DTV. Hier bot sich von Beginn an ein Krimi, welchen unsere kleinen blau weißen Hockeyherren mit einem 2:1 für sich entschieden. Die Freude darüber war ungebremst.

Beim letzten Spiel gegen die Berliner Wespen wurden nochmal alle Kräfte mobilisiert. Sie verloren unglücklich mit 1:3 und verpassten knapp den 5. Platz.

Am Ende war es der 6. Platz von 10, der sich aber in Anbetracht der „Hockey Elite-Gegner“ gut vereinbaren ließ. Ein erneut wunderbares Hockeywochenende in der Hansestadt. Herzlichen Dank an die sensationelle Orga des HTHC, gerne sind wir nächstes Jahr wieder dabei.

Großer Dank auch an unsere Mitreisenden Eltern für die Orga, Reiseplanung und Betreuung der Jungs, die so wiedermal großartige Erfahrungen im Team machen konnten.

Vielen Dank auch an Flo für deine Motivation, deine Zeit und deine Geduld.

Text: Kristina Zotlöterer
Bilder: Anne-Kathrin Herz