Man konnte schon Mitleid mit den „Zebras“ haben. Nicht nur der Platz hat gelitten. Auch der vermeintlich gelegte Versuch durch Constantin von Müller wurde durch zwei 78er erfolgreich abgewehrt.
Am vergangenen Samstag, erkämpfte 78 an der Fösse witterungsbedingt einen Triumph im Sumpf mit 30 : 8 und kletterte an die Tabellenspitze der Bundesliga Nord-Ost.
Wie so oft in der laufenden Saison startete 78 mit einem Rückstand, ehe der erste von insgesamt vier Durchbrüchen gelang. Durch den daraus erzielten Bonuspunkt übernehmen die Blau-weißen die Tabellenführung. „Wir hatten jederzeit die Kontrolle, aber Victoria war stärker als gedacht“, so der Trainer Rafael Pyrasch.
Ein Wermutspropfen bleibt allerdings. Der 78er 2. Reihe Stürmer Lucas Borsutzky hat sich verletzt. Eine ärztliche Untersuchung steht noch aus. „Lieber Lukas wir drücken dir die Daumen und freuen uns dich wieder auf dem Platz zu sehen.“
Der nächste Kick-off ist am Samstag, dem 4. November beim Hamburger RC. Um 13.00 Uhr spielt die 1. Mannschaft und um 15.00 Uhr die Zweite in der Regionalliga Nord.
Das nächste Heimspiel ist am 11. November. Die Blau-weißen empfangen den RC Leipzig. Ankick ist um 14.00 Uhr am Schnellen Graben. Kommt vorbei und unterstützt unsere Mannschaft.
Text: Claudius Schlieske
Fotos: Susanna und Fred Wolf
Artikel der HAZ vom 23. Oktober 2023 »78 an der Spitze«
Die Nächsten Spiele
Samstag, 4. November 2023, 13.00 Uhr:
Hamburger RC gegen Hannover 78 (auswärts)
Samstag, 11. November 2023, 14.00 Uhr:
Hannover 78 gegen RC Leipzig