Unsere Freizeit- & Elternhockeymannschaft „U78“ ließ es sich auch dieses Jahr nicht nehmen, zum legendären Elternturnier beim DHC in Herrenhausen aufzulaufen.
Dank großartiger Akquise aller Akteure in den umliegenden 78 Mannschaften, verzeichnet die Truppe seit dem Trainerwechsel zu Ostern einen enormen Zuwachs und zählt momentan über 30 Aktive. Wöchentlich angeleitet durch unser Hockey-AS Andy al Saadi.
Samstag hieß es pünktlich um 9:30 Uhr treffen mit Coach Andy zur Teambesprechung und Aufwärmrunde.
Schnell wurde ersichtlich, dass wir als einzige von 12 Mannschaften mit 44 Beinen vertreten waren und wir somit als „die weiße Wand“ unseren Spitznamen direkt inne hatten.
Da beim Elternhockey „mixed“ gespielt wird, müssen stets drei Damen, Rest Herren auf dem Platz vertreten sein. Dank unserer hochwertigen Frauenquote von 50 % (!) stellte das nie ein Problem dar.
Bei sonnigen Temperaturen von 23 Grad war für uns also ein häufiger Wechsel von Vorteil, da für neue – aber auch geübte – Hockeymuskeln das Großfeldspiel nicht immer alltäglich ist.
Wir steigerten unser Spielverhalten von Spiel zu Spiel, konnten aber am ersten „Aufwärmtag“ keine Tore platzieren.
Gegen unsere Freunde vom Gastgeber DHC fingen wir uns lediglich eine Bude, die auch leider noch aus einem unglücklichen Neunmeter (Elternhockey Grossfeld) resultierte. So standen nur eine Niederlage und dank guter Abwehrarbeit drei Unentschieden auf unserer Tafel!
Bei der Playersnight inkl. leckerem Buffet, Disco und zahlreichen Kaltgetränken haben wir erfahrungsgemäß bis spät in die Nacht stark performed…!
Der zweite Tag mit müden Körpern und durchgetanzten Beinen lief gleich zu Beginn besser, da verzeichneten wir nach wenig Schlaf einen 2:1 Sieg gegen unsere Party-Freunde „Rasengötter“ von Klipper Hamburg. Die lange Nacht und der große Bon an der Bar hatten sich somit gelohnt.
Zu guter Letzt mussten wir gegen die spielerfahrene und spielstarke Truppe vom UHC aus Hamburg ran. Hier forderten wir nochmal unsere letzten Kräfte, diese bescherten uns ein Unentschieden und am Ende den 5. Platz von 12 Mannschaften.
Fazit: Es wäre (leider) mehr drin gewesen, zu viele Chancen die wir nicht genutzt haben, aber eine stetige Steigerung von Spiel zu Spiel war sichtlich erkennbar und spiegelt die Endtabelle wieder. Nächstes Jahr greifen wir erneut an und wollen auf jeden Fall aus das Treppchen!
Wir danken dem DHC für das erneut sensationelle Turnier, samt gastronomischer Spitzenleistung und die legendäre Party inklusive Feuerwerk. Besonderer Dank gilt unserem Coach Andy, der wie immer am Spielfeldrand und in den Pausen die richtigen „lauten und leisen“ Worte fand und uns somit über das Wochenende nach vorne gepeitscht hat.
Wir freuen uns weiterhin über neue Gesichter beim Freizeit- & Elternhockey. Immer mittwochs 19:45 bis 21:30 Uhr auf dem blauen Kunstrasen bei 78…. Die 3. Halbzeit folgt im Anschluss an der Pyramide.
Auf geht’s,
Eure Uuuuuuuuuuuuuuu 78
Text: Kristina Zotlöterer
Fotos: Kathrin Wittmann, Tina Hoffmann und Kristina Zotlöterer