Meistertitel für Wolfgang Bade bei den Deutschen Meisterschaften

30. Jul 2023 | Tennis

Grandioser Titelerfolg für Wolfgang Bade bei den Deutschen Meisterschaften Herren 80

78er Wolfgang Bade ist engagiert, ambitioniert, aber ohne große Siegeserwartungen bei den Deutschen Meisterschaften in Ingelheim in der Alterskonkurrenz Herren 80 angetreten. Als Nr. 2 gesetzt hatte die Nummer 5 der DTB in der erste Runde Rast. Die 2. und 3. Runde konnte Wolfgang Bade im Matchtiebreak für sich entscheiden.

Im Halbfinale ließ Wolfgang seinen Siegeswillen durchblitzen. Er überzeugte mit einem klaren 6:1, 6:2 gegen Hermann Linke. Damit war ihm der Einzug ins Finale gewiss. Hier musste er gegen Eckard Kärcher vom TSC Mainz antreten, den er mit 7:6, 6:2 besiegte.

Starke Leistung, lieber Wolfgang. Hannover 78 gratuliert dir ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg.

Text: Ingrid Wahner-Liesecke