Präsident gewinnt 78er Golfturnier

3. Jul 2023 | Freizeit

Beim diesjährigen Golfturnier vom Hannover 78, ausgetragen im GC Burgwedel, gelang unserem Präsidenten, Günter Küster, der Nettosieg. Es folgten Sabine Plasse, Dr. Thilo Schirmer, Bernd Winckler und Hans-Werner Frühauf in der Netto-Wertung.
Überragend spielte Niall Janotta mit dem besten Handicap und einem Brutto-Ergebnis von 36. Platz 2 erspielte hier Jutta Köditz.
Beim Wettbewerb „Nearest-to-the-Pin“ auf Bahn 18 gewannen bei den Damen Sabine Plasse und bei den Herren Niall Janotta mit 3,05 m Abstand zur Fahne.

Dieses nicht vorgabewirksame Privatturnier von Hannover 78 soll einmal im Jahr interessierte Mitglieder, Vereinsfreunde und Gönner beim Golf zusammenführen, also in einer nicht dem normalen Vereinsangebot  entsprechenden Sportart stattfinden.

 Die Siegerpreise und Golfbälle wurden in großzügiger Weise von der Firma Expert (Gerd Hesse), Firma Sanitär Küster (Marc Goermer), Gastronomie acht & siebzig (André Peters) , Frau Köditz, und Herrn Scholing zur Verfügung gestellt.

Zu danken an dieser Stelle ist auch dem Team im Sekretariat des GC Burgwedel für Unterstützung und Auswertung. Gefreut haben sich alle auch über den Besuch des ehemaligen Oranisationsteams mit Astrid Lippmann, Siggi Aberle und Eberhard Wittke.

Der Wettergott war allen Golfern und Golferinnen an diesem Tag, bis auf einen kurzen Regenschauer gewogen. Allerdings „nahm der Golfplatz manchmal nicht so das Spiel der Teilnehmenden an“ (Zitat eines uns bekannten Golfers).

Unter dem Strich bleibt, es war ein Golftag mit viel Spaß, zumal auch die auf die Runde mitgegebene „gesunde“ Verpflegung die Fitness verstärkte und auch der Clubgastronom beim anschließend servierten Essen in zufriedene Gesichter blicken konnte.

Text: Akki Giesecke