Beste Saisonleistung vor grandioser Kulisse

5. Jun 2023 | Rugby

„Das war ein wichtiger Schritt für die Mannschaft, sie ist von einem starken Gegner gefordert worden. Der Kampf hat gestimmt und wir hatten einen zuverlässigen Kicker“, so Präsident Günter Küster.

Am vergangenen Sonnabend erkämpfte die blau-weiße Fünfzehn vor grandioser Kulisse einen 18:15-Sieg gegen den Offenbacher SCR im spektakulären Viertelfinale zur Deutschen Rugby-Meisterschaft.

Zu Beginn der Partie leistete sich 78 viele individuelle Fehler und lag nach kurzer Zeit mit 3:10 zurück. Nationalspieler Maximilian Kopp, der für den geschwächten Gedrängehalb Jan Piosik auflief, bewahrte einen kühlen Kopf und traf die richtigen Entscheidungen im Spielaufbau. Man of the Match wurde Kickspezialist Alex Brosowski, der die 78er mit sicheren Strafkicks immer wieder im Spiel hielt.

Wir bedanken uns bei den vielen Zuschauern, die bei traumhaften Platz- und Wetterbedingungen unsere Mannschaft bis zum Schluss unermüdlich gepusht haben. Im Halbfinale am 17. Juni wartet der SC Neuenheim aus Heidelberg, Ankick ist um 15 Uhr am Schnellen Graben. Seid wieder dabei, bringt Familie und Freunde mit. Wir sehen uns im Home of Bummelakka.

Text: Claudius Schlieske

Impressionen

von Martin Schmidt