Berlin… immer wieder schön

29. Mai 2023 | Hockey

Die Freude war groß, als wir uns an Himmelfahrt morgens mit der Bahn Richtung Berlin aufmachten – der Engel & Völkers Cup stand an.

Obwohl es noch früh war, war die Stimmung schon sehr gut. Gut gelaunt sind wir dann in Grunewald angekommen und haben erstmal unser 18er Zimmer bezogen.

Uns standen am Donnerstag zwei Spiele bevor. Das erste Match hatten wir dann gleich gegen den Gastgeber Blau Weiß Berlin. Es lief ganz gut für uns, sodass wir am Ende 6:1 gewonnen haben.
In der zweiten Begegnung spielten wir dann gegen den (härtesten Gegner) SC Frankfurt 1880. Wir haben gekämpft und versucht dagegen zu halten. Leider ist uns das nicht gelungen. Endergebnis: 0:3.

Danach waren wir etwas kaputt und niedergeschlagen. Aber unsere tollen Betreuer haben uns mit leckerer Pizza versorgt. Das hat uns wieder glücklich gemacht.

Nach einer kurzen Nacht ging es hochmotiviert in den nächsten Turniertag. Im dritten Spiel ging es gegen den DTV Hannover, welches wir mit 4:0 gewinnen konnten. Auch die vierte Begegnung, gegen BSC Berlin, konnten wir in einem hart umkämpften Spiel für uns entscheiden. Es gab Torchancen auf beiden Seiten – aber in einem hoch emotionalen Finish hatten wir mit 2:1 das bessere Ende für uns. Das letzte Spiel des Tages wurde somit zum entscheidenden Match für den Finaleinzug – der Gegner hieß VfB Stuttgart. Nach anfänglicher 4:0 Führung, kam der VfB auf 4:2 heran. Letzen Endes konnten wir aber mit 5:2 gewinnen. FINALE!

Abends gab es ein großes Lagerfeuer mit Marshmallows für alle. Die Stimmung war super und wir haben auch mit anderen Mannschaften viel Spaß gehabt.

Am Finaltag konnten wir ausschlafen, da unser Spiel erst für mittags angesetzt wurde. Es ging erneut den Frankfurter SC von 1880. Auch wenn wir etwas besser zurechtkamen, verloren wir auch diesmal mit 3:0. Insgesamt war es ein faires Finale, ein starker Gegner und ein toller 2. Platz.

Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Julius, der uns mit vollem Einsatz unterstützt hat (am Ende war keine Stimme mehr übrig) und an unsere Betreuer. Es war ein tolles Turnier, wir kommen gerne wieder.

Text: Ash Jasinski und Clara Fischer