Präsident Küster will nächstes Jahr aufhören

26. Mrz 2023 | Clubleben

„Nach unseren Planungen wird 2023 ein gutes Jahr für 78“, so schloss Präsident Günter Küster, die diesjährige Jahreshauptversammlung mit viel Optimismus. Nur knapp 50 Mitglieder waren an den Schnellen Graben gekommen.

Zurzeit hat 78 über 950 Sportler. In allen Sparten werden jugendliche Mitmacher gesucht. Die Zahlen konnten sich insgesamt sehen lassen. Ein- und Ausgaben lagen bei knapp 800.000,- , ein kleiner Überschuss konnte erarbeitet werden. Für 2023 liegt der Etat bei 824.000,- Euro. Hohe Belastungen werden im Energiebereich erwartet.

Personelle Veränderungen im Mittelpunkt 

Günter Küster will nach 20-jähriger Führung im nächsten Jahr sein Amt in jüngere Hände legen. Die Abteilungen werden von Björn Hildebrandt (Tennis), Christoph Duschneit (Freizeit), Hockey jetzt von Philipp Krajeweski für Alexander Borchers und Rugby für Jens Kubicki vom Duo Bert Oltersdorf und Christian Zapfe geführt. Hier wird noch ein neuer Mann gesucht.

Im Hauptvorstand ist neu Sebastian Herzog für das Ressort Sport & Jugend. Neuer hauptamtlicher Platzwart wird übrigens Raphael Pyrasch, gleichzeitig Cheftrainer unserer Rugby-Fünfzehn.

Die Satzungsänderungen zur Förderung der Kinder-und Jugendarbeit – im Sinne der Kinder- und Jugendhilfe – nahm die Versammlung mit wenigen Gegenstimmen an. Ausführlich wird in der Sommerausgabe der Clubzeitung informiert.

Text: Siegfried Aberle

Knapp 50 Mitglieder folgten der Einladung des Vorstands zur Jahreshauptversammlung 2023.