A-CUP – ein großartiges Auftaktturnier in die neue Feldsaison

21. Mrz 2023 | Hockey

Am 18. und 19. März startete die U14 von 78 mit dem bereits 5. A-CUP in die Vorbereitung der neuen Feldsaison. Bei den ersten warmen Frühlingstagen trafen fünf Mädchen- und sechs Jungenmannschaften aus ganz Deutschland zu spannenden und umkämpften Spielen aufeinander. Dabei konnten die 78-Mädchen den 2. Platz erringen und mussten sich im Finale nur Bad Homburg geschlagen geben.

Die Jungen verpassten durch ein Unentschieden im letzten Vorrundenspiel das Spiel um den 3. Platz. Schlugen aber München verdient im Spiel um den 5. Platz. Für 13 der 17 Jungen war es nach zwei Trainingseinheiten das erste Zusammenspiel auf dem Großfeld. 

Anfangs noch zögerlich, aber im Laufe des Wochenendes intensiv unterstützt wurde das Allstar-Team, das aufgrund eines kurzfristigen Absage einer Mädchenmannschaft einsprang. Alle Mädchenmannschaften beteiligten sich und spielten in völlig unterschiedlichen Konstellationen zusammen. 

Als einheitliches Outfit gab es für unsere beiden Mannschaften Mützen mit dem Turnierlogo. Vielen Dank dafür an die Sponsoren Martin Herod und Holger Meyer!

Zur Siegerehrung gab es für die Finalsieger den von und für 78 kreierten Pokal aus eigener Herstellung.

Die zahlreichen Nachfragen der Gastmannschaften nach einer Anmeldung bereits für das nächste Frühjahr zeigen, dass wir mit dem A-CUP eine gute Vorbereitung in die Feldsaison bieten, ganz zu schweigen von der vielgelobten Gastfreundschaft und der Versorgung der Gäste. Auch ein Dank an das Gastronomie-Team um André Peters und Leonie. Wenn die mU14 von 78 versichern, dass das Essen wirklich geschmeckt hat, ist dem nichts hinzuzufügen.

Text: Henning Isensee