Ende mit Hochspannung beim Cäcilien-Cup in Oldenburg

14. Mrz 2023 | Hockey

Die mU10 war am 11. und 12. März 2023 beim 6. Cäcilien-Cup des GVO Oldenburg und erreichte einen tollen 2. Platz. In den Spielen am Samstag zeigten die Jungs eine starke LeistungssteigerungDas erste Spiel gewannen sie mit 2:1 gegen die Gastgeber aus Oldenburg, dann folge im Derby ein etwas unglückliches 0:1 gegen den DTV und schließlich ein 5:2 gegen MTV Eintracht Celle mit einer super Aufholjagd nach 0:2 Rückstand.

Das Spiel am Sonntag um den Einzug ins Finale gewannen die Jungs souverän mit 10:0 gegen Celle. 

Das Finale gegen den DTV startete um 13:45 Uhr und war ein sehr intensives Match auf Augenhöhe, welches der DTV nach der ersten Halbzeit mit 0:1 anführte. Doch unsere Jungs konnte noch eine Schippe drauflegen und in der zweiten Halbzeit den Ausgleich erzielen – 1:1 nach Ablauf der regulären Spielzeit! Dann kam es zum ersten und einzigen Penalty Schießen des Cups, bei dem sich die Jungs von 78 geschlagen geben mussten. Die Enttäuschung war entsprechend groß. Alles in allem war es von den Jungs aber ein ganz starkes Turnier mit tollen Spielen, einer super Leistung und einer wirklich schönen Stimmung im Team. Das ist hoffentlich das, was letztendlich hängen bleibt…

Großer Dank an Alex Borchers für seinen Einsatz als Fahrer und Trainer – und natürlich auch für die Organisation des herrlichen Karaoke-Battles gegen/mit den Eltern der wU10.

Text: Nina Volkmann