Mit Herz und Leidenschaft Richtung Klassenerhalt

6. Feb 2023 | Hockey

Für die 1. Herren von 78 bleibt es spannend in der Hockey Regionalliga. Am vergangenen Samstag, den 4. Februar bezwang das Team von „Willi“ Willemsen die TG Heimfeld mit 6:3. Der Siegeswille der Blau-weißen war über die ganze Partie spürbar.

Bester Torschütze mit drei Treffern war Kapitän Fabian Trütken. Kleiner Wermutstropfen: Kurz vor Spielende zog sich Matthias Mühle einen Riss der Achillessehne zu. Gute Besserung an den 78-Veteranen Mühle, der zuvor mit seinem Treffer einen großen Beitrag Richtung Klassenerhalt leistete. 

Der Kampf gegen die beiden Abstiegsplätze bleibt bis zum Schluss offen. „Bei den letzten beiden Spielen haben wir es jetzt in eigener Hand“, so Trainer Willemsen. Am Samstag, den 18. Februar um 17:00 Uhr fällt im letzten Heimspiel der Saison gegen den THK Rissen die Entscheidung.

Die 1. Herren bedanken sich bei den zahlreichen Fans für die Unterstützung und freuen sich wieder auf eine volle Sporthalle.

Text: Claudius Schlieske

Restspielplan

1. Herren | Regionalliga Nord
So., 12.2.2023, 16:30 Uhr
Harvestehuder THC 2 – Hannover 78 (auswärts)

1. Herren | Regionalliga Nord
Sa., 18.2.2023, 17:00 Uhr
Hannover 78 – THK Rissen