Nicht nur 78-Kids fahren auf Turniere

3. Okt 2022 | Hockey

Getreu dem Motto „Wie die Kleinen, so die Großen!“, startete U78 (Mannschaftsname der Elternhockeymanschaft) am 1. Oktober 2022 auf dem Wies’n-Turnier bei Klipper in Hamburg. Immer nur Training am Schnellen Graben, das ist auf Dauer langweilig. Und genau deswegen reist U78 –  wie die Kids-Mannschaften – daher ca. 2-4 Mal pro Jahr auf Turniere. Und da endlich wieder das Wies’n-Turnier stattfinden konnte, reisten die insgesamt 16 Mannschaften – von Kiel bis Freiburg (Breisgau) – an.

Bei herbstlichem Wetter konnte das U78-Spielniveau im Turnierverlauf auf dem Kleinfeld merklich gesteigert werden. Von einem verlorenen 0:4 im ersten Spiel bis hin zu einem 3:1-Sieg in der letzten Partie. Es zeigte sich, dass unser regelmäßiges Training bei 78 neben Spaß auch Erfolge mit sich bringt.

Neben den Spielen in stilechter bayrischer Tracht fanden auch noch Zwischenspiele statt, wie z. B. Wettmelken oder das Ziellupfen einer Hockeykugel in einen Autoreifen, um Sonderpunkte zu ergattern. Am Ende konnte in der Vorrunde ein guter 4. Platz erreicht werden, was an sich gut ist, aber nicht gut genug, um in die Finals einzuziehen. „Wie die Kleinen, so die Großen!“, denn auch die Kinder- und Jugendmannschaften schaffen es nicht immer bis aufs Treppchen. Warum sollten die Eltern da anders als der eigene Nachwuchs abschneiden? Am Abend wurde schließlich noch die Wies’n-Zeit rustikal in der Klipper-Halle gefeiert. Auch schön zu sehen, dass in einer Sporthalle nicht nur die Hockeykugel über den Boden gejagt wird.

Liebe Eltern der 78-Kids: Habt auch ihr Bock aufs Hockeyspielen bekommen, um mit den Kids mitreden zu können? Dann schickt gleich eine E-Mail an elternhockey[at]78hockey.de, um die aktuellen Trainingszeiten fürs Schnuppertraining zu erfragen. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter, insbesondere wenn keine Hockeyerfahrung vorliegt.

Text: André Bellersen