Jackie löst Jannis ab

7. Sep 2022 | Rugby

Die neue Jugendleiterin Jackie Winkler und ihr Partner Uwe Mentzer

Wechsel in der Jugendleitung bei Rugby: Jackie Winkler löst Jannis Schax in der Führungsaufgabe ab. Danke an Jannis für seinen jahrelangen Einsatz.

Auf die 52-Jährige, noch berufstätig, kommen eine Reihe von Herausforderungen zu. Im Rugby – auch über ihren Sohn René Winkler – kennt sie sich aus. Beim Niedersächsischen Rugbyverband war sie Ausbildungsbeauftragte und in der Spielplanung tätig. Seit 2018 ist sie zusammen mit ihrem Partner Uwe Mentzer in die Betreuung der Herren bei 78 eingebunden.

„Wir leben und lieben Rugby“, so die Beiden „Rugby ist unsere Familie.“ Jetzt gelte es der Jugendarbeit bei 78 neue Impulse zu geben. 78 brauche dringend mehr Nachwuchs. Rugby sei nicht nur Sport. Rugby vermittele Grundwerte, welche für ein intaktes Sozial- und Berufsleben wichtig seien“. So ihr Credo. Viel Glück und Erfolg, liebe Jackie.

Text: Siggi Aberle

Neue Struktur – neue Namen

Jens Kubicki, Abteilungsleiter Rugby
Steven Bouajila, Rugby-Sportdirektor
Rafael Pyrasch, Headcoach
Christian Doering, Co-Trainer
Mark Gordon, Sturm-Trainer
Falk Duwe, Co-Sturm-Trainer
Benjamin Krause, Intergration Nachwuchs

Jackie Winkler, Betreuerin und Jugendleiterin
Uwe Mentzer, Teammanager Rugby-Herren
Philippe Tajan, Physio
Vivien Scheer, Physio