78er golfen: Hitzeschlacht am Deister

12. Aug 2022 | Freizeit

Zum 14-mal führt Hannover 78 sein Golfturnier für Mitglieder, Freunde und Sponsoren durch. Austragungsort dieses Mal – der Golfpark Deister nahe Bad Münder. Eine empfehlenswerte Anlage.

31 Grad im Schatten, kein Wölkchen am Himmel, durch die Trockenheit ein schwieriger Platz. 30 Teilnehmer –sechs hatten wegen der Hitze kurzfristig abgesagt— gingen an den Start. „Die Ergebnisse waren durchwachsen. Wichtiger, es hat allen Spaß gemacht“, betonte Siggi Aberle, der mit Astrid Lippmann das Turnier 14x organisiert hatte. Für ihn und Astrid war es Zeit, jetzt aus der Organisation auszusteigen. Neu am kleinen Ball die Hockeyspieler Akki Giesecke und Bernd Winckler. Dazu „Golfprofi“ Michael Leonhard, der Vorsitzende des 78er-Ältestenrats.

Die Bruttowertung gewann Jutta Köditz vor Dr. Klaus Schütte, dem Präsidenten des Deisterclubs. Netto A ging an Murat Singin, Netto B an Harald Köditz und Netto C an Duygu Singin. Herzlichen Glückwunsch.

Beim Wettbewerb „Nearest to the Pin“ siegten Maike Willemsen mit 9.80 Metern und Jörg Grefe bei den Herren mit 6.34 Metern zum Loch.

Preise gab es reichlich, keiner ging leer aus. Zu danken ist hier besonders Jutta Köditz, der Industrie vertretung Scholing, der Quirinbank, der VGH-Vertretung Singin, expert, Günter Küster, der Sanitär- und Heizungs-Fachhandel Gerhard Küster GmbH und der Gastronomie acht & siebzig.

Text: Siggi Aberle
Fotos: Akki Giesecke