Damen beenden die Hallensaison auf solidem Mittelplatz

Feb 15, 2023 | Hockey

Der letzte Spieltag der Hallensaison und damit auch das letzte Heimspiel standen an. Am Samstag, den 11. Februar ging es vor heimischem Publikum gegen den Tabellenzweiten TG Heimfeld. Wir wollten allen Zuschauern nochmal ein spannendes Hockeyspiel liefern.

Im ersten Viertel gingen wir mit 1:0 in Führung. Leider folgte im nächsten Viertel direkt der Ausgleich zum 1:1 und danach das 1:2. Heimfeld startete besser in die 2.Halbzeit und erhöhte auf 1:4. Das letzte Viertel war von weiteren Toren auf beiden Seiten geprägt, sodass am Ende ein 3:5 auf der Anzeigetafel stand. Dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe.

Auch wenn wir keine Punkte mitnehmen konnten, können wir mit dem Großteil des Spiels zufrieden sein. „Ich bin superzufrieden – mit dem letzten Spieltag und auch mit der ganzen Saison. Die Mannschaft hat sich sehr gut weiterentwickelt. Wir sind nicht angestiegen und liegen vor dem Lokalrivalen DHC“, so Trainerin Michaela Scheibe.

Großer Dank an die zahlreichen Fans, die uns am Samstag, aber auch die ganze Saison über mega unterstützt haben.

Text: Pina Huep

Abschlusstabelle

1. Damen | 2. Bundesliga Nord
Hallensaison 2022/23