Hannover 78 Hockey

Ab 4 Jahren geht es bei uns mit den Wuseln los, die je nach Anzahl gemeinsam mit den Minis an den Hockeysport herangeführt werden. Mindestens gleichbedeutend werden in dieser Altersklasse grundlegende Dinge wie … gefördert. Erste Tagesturniere werden besucht.
Ab der Grundschule beginnen dann alle als D-Mädchen, bzw. D-Knabe mit dem Spielbetrieb. Vor allem bei den Jüngeren stehen zuerst noch andere Faktoren als der sportliche Mannschaftserfolg im Vordergrund. Hier ist die Förderung der Motorik und die soziale Komponente wichtiger - und natürlich der Spaß am Spiel. Geachtet wir auf eine gute Mischung von Jung und Alt, Beginner und Erfahrung. Feste Positionen gibt´s es bewusst noch nicht! Dies setzt sich bei uns auch bei den C´s fort, ein weiterer Fokus liegt nun bei der Vermittlung von technischen Fähigkeiten. Die vom NHV organisierten Wettkämpfe werden in Turnierform ausgetragen und je nach Lust und Laune werden auch zweitägige Turniere besucht. Ein Saisonhighlight stellt die Ausrichtung und Teilnahme bei unserem Turnier, dem NANA-CUP dar!

Jugendwart U10 (Jahrgänge 2009 - ...)

 

Daniela Schlotzhauer

U10(at)78hockey.de

ist zuständig für: Ansprechpartner für Betreuer der Mannschaften MäD, MäC, KnD, KnC & Wusel/Minis - Ansprechpartner für KiTa´s & Grundschulen - Kommunikation zum Trainerkoordinator U10 Carla Mauersberg - Organisation von Hockeycamps - Schnupperhockey und Neueintritte