mU10 zu Gast „An der Graft“ in Herrenhausen

Jan 22, 2024 | Hockey

Am vergangenen Wochenende reiste Trainer Florian Bleischwitz mit unserer mU10-Mannschaft zu einem Spieltag beim DHC. Im ersten Spiel trafen wir auf den Gastgeber, der zu Beginn das Spiel dominierte und in Führung ging. Kurz vor der Halbzeit gelang uns dann endlich der erlösende Ausgleichstreffer. In einer spannenden zweiten Halbzeit konnten wir schließlich in den letzten Spielminuten den Ausgleich zum 2:2 erzielen, nachdem beide Mannschaften zuvor Chancen vertan hatten.

Im zweiten Spiel verlor der Gastgeber gegen den BTHC mit 1:5. Trotz dieser Niederlage behaupteten sich unsere Jungs im letzten Spiel gegen den BTHC und gingen zu Beginn in Führung. Das Spiel blieb ziemlich ausgeglichen, aber am Ende konnte der BTHC das Spiel knapp mit 3:2 für sich entscheiden.

Am Ende erreichte unsere Mannschaft einen verdienten zweiten Platz in Herrenhausen.

Text: Charlotte Brauß
Fotos: Charlotte Brauß und Katja Jabbusch

Die zweitplatzierten Sieger (oben v.l.): Lorenz Galonsky, Paul-Hugo Herz, Lukas Kämpfe, Enno Korthals, Paul Jabbusch und Coach Flo Bleischwitz. Unten: Justus Zotlöterer, Henrik Brauß und Toni Lutz