Hannover 78 Hockey

Freizeit- & Elternhockey

Reinschauen lohnt sich

Hockey macht einfach Spaß. Anders als in vielen anderen Sportarten, hält die Hockeyfamilie auf der ganzen Welt zusammen. Hockey ist harmonisch, gesellig und viele Freundschaften bleiben ewig erhalten.

Ob Anfänger oder leicht fortgeschrittene, unerfahrene oder erfahrene Hockeyinteressenten, jeder ist bei uns herzlich eingeladen, Hockey auf dem Kunstrasen einmal aus einer anderen Perspektive kennenzulernen. Viele Eltern kennen Hockey nur durch ihre Kinder, schauen beim Spiel zu oder betreuen evtl. auch ein Team. Selbst aber hatten nie die Möglichkeit, es einmal auszuprobieren.

DAS ALTER SPIELT KEINE ROLLE

Wir sind die U78 - eine kunterbunte Mischung aus Jung und Alt. Wir haben einfach Lust auf Hockey, freuen uns aufs Training, sind an der frischen Luft sportlich aktiv und freuen uns nach dem Spiel auf die 3. Halbzeit.

In geselliger und harmonischer Runde genießen wir es immer wieder, das Training gemütlich an der "78-Pyramide" Revue passieren zu lassen und uns über Hockey und Co. auszutauschen.
Wir spielen kein Leistungshockey. Bei uns steht Spaß am Hockey und Geselligkeit im Vordergrund. Für Freiziet- & Elternhockey gibt es auch spezielle Turniere, an denen wir gern teilnehmen. Auch hier steht der Spaß im Vordergrund und nicht der verbissene Zweikampf, um jedes Spiel unbedingt zu gewinnen. 

Traut euch, macht mit beim Schnuppertraining und bringt gern Freunde mit. Wir trainieren jeden Mittwoch von 20.00 bis 21.30 Uhr. Wir würden sehr uns freuen, bald neue Gesichter zu sehen.

Hockey hat sehr viele Vorteile. Es fördert den Teamgeist, verbessert Koordination und Motorik und stärkt die Konzentration, denn viele Abläufe wollen gelernt und geübt sein.

Euer Freddy (Michael Fredershausen)

Trainingszeiten Feldsaison 2021


wann:
mittwochs von 20:15 - 21:30 Uhr
wo:     Kunstrasen Hannover 78



Ansprechpartner

Michael (Fredy) Fredershausen

Telefon: 0177-4853199
E-Mail: freizeithockey(at)78hockey.de

Thomas Warns

E-Mail: elternhockey(at)78hockey.de

Starke U78 beim Elternhockey-Turnier des DHC

Starke U78 beim Elternhockey-Turnier des DHC
Am 7. und 8. September war es endlich wieder soweit: Großfeldturnier beim DHC!
Für unser 18 Mann/Frau-starkes Team der U78 bedeutete das, sich zwei Tage lang mit 15 anderen Mannschaften aus ganz Deutschland im Hockey zu messen, aber auch gemeinsam zu feiern und eine schöne Zeit zu haben. Die Gastgeber der Herrenhäuser Cracks hatten sich dafür mächtig ins Zeug gelegt: neben optimalen sportlichen Bedingungen und bestem Hockeywetter sorgten Büffet, Tanz und sogar ein Feuerwerk für durchweg gute Stimmung an der Graft.
Sportlich lief es für die U78 - großartig unterstützt durch das Coaching unseres Europameisters Fredy - absolut rund: faire Spiele, schöne Tore und guter Teamgeist wurden am Ende mit Platz 6 belohnt.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Eure U78


P.S. Wer jetzt Lust bekommen hat, mit einer solch netten Truppe den Hockeystock zu schwingen, - egal ob Anfänger oder alter Hase- ist jederzeit herzlich willkommen.

Hockey mal Ausprobieren?

Dann los! Vereinbare per E-Mail oder via instagram @fsjhannover78 oder mittels Formular einen individuellen Wunschtermin, den Du Dir montags bis freitags in der Zeit von 14:30 - 18:30 Uhr aussuchen kannst. Wir verabreden uns dann bei 78! Versprochen!