Hannover 78 Hockey

Elternhockey

Trainingszeiten Halle

Wann: mittwochs von 18:15 - 19:30 Uhr (wenn es das Wetter zulässt)
Wo:     Kunstrasen Hannover 78

Wann: dienstags von 20:00 - 22:00
Wo:     Halle IGS Linden 2

Ansprechpartner

Thomas Warns

E-Mail: elternhockey(at)78hockey.de

Schaut mal rein, es lohnt sich bestimmt!

Das Können der einzelnen steht bei uns nicht im Vordergrund, entscheidend ist der Spaß am Spiel und die gute Laune beim gemeinsamen Chill-Out nach dem Training in unserem Clubheim. Trainiert wird im Sommer auf unserem Kunstrasenplatz; in der Wintersaison geht es dann in die Halle.

Neulinge, die bei den Turnieren ihrer Kinder das "Hockeyfachsimpeln" am Spielfeldrand mal mit der Spielrealität auf dem Platz tauschen wollen, sind herzlichst willkommen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, die notwendigen Regeln werden gerne weitergegeben. Wichtig ist nur Spaß am Spiel und an der Bewegung. Die notwendige Kondition kommt mit dem Training, und wer nicht mehr als "Topstürmer/-in" zu den Sternen greifen will, läßt es in der Verteidigung etwas ruhiger angehen.

Selbstverständlich können auch alle anderen freizeitorientierten Hockeybegeisterte (ohne Kinder) bei uns mitmachen - einfach vorbeischauen!

Starke U78 beim Elternhockey-Turnier des DHC

Starke U78 beim Elternhockey-Turnier des DHC
Am 7. und 8. September war es endlich wieder soweit: Großfeldturnier beim DHC!
Für unser 18 Mann/Frau-starkes Team der U78 bedeutete das, sich zwei Tage lang mit 15 anderen Mannschaften aus ganz Deutschland im Hockey zu messen, aber auch gemeinsam zu feiern und eine schöne Zeit zu haben. Die Gastgeber der Herrenhäuser Cracks hatten sich dafür mächtig ins Zeug gelegt: neben optimalen sportlichen Bedingungen und bestem Hockeywetter sorgten Büffet, Tanz und sogar ein Feuerwerk für durchweg gute Stimmung an der Graft.
Sportlich lief es für die U78 - großartig unterstützt durch das Coaching unseres Europameisters Fredy - absolut rund: faire Spiele, schöne Tore und guter Teamgeist wurden am Ende mit Platz 6 belohnt.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!

Eure U78


P.S. Wer jetzt Lust bekommen hat, mit einer solch netten Truppe den Hockeystock zu schwingen, - egal ob Anfänger oder alter Hase- ist jederzeit herzlich willkommen.