Rugbyspiel um 1890

Historie

Der erste deutsche Rasensportverein: die interessante Vergangenheit von Hannover 78.

August 2017

Die Trainer Sebastian Bruns (Herren) und Magnus Meyer-Tauffmann (Damen) wollen mit ihren Mannschaften in der Hockey-Regionalliga auf jeden Fall oben mitmischen.

Torsten Schippe

Benjamin Krause

Steven Bouajila

Beim Rugby wird der bisherige Trainer Torsten Schippe Sportdirektor. Neue Trainer sind Steven Bouajila und Benjamin Krause. Die 2. Mannschaft coacht Jannis Schax.

Bei Rugby und Hockey sind mehrere Abgänge zu verzeichnen. Die Jugend muss herangeführt werden.

Die Damen-und Herrenmannschaft im Handball schließt sich dem SV Arminia an. Sie waren nicht bereit die beschlossenen Umlagen für das Investitionsprogramm solidarisch mitzutragen. Handball hat zum 30. Juni genau 152 Mitglieder. Zum Jahresende werden es knapp 40 Handballer weniger sein. Die Jugendlichen spielen weiter für 78.

Die geplante Totalsanierung des Kunstrasens verzögert sich. Auch die Elastomerschicht unter dem Rasen muss komplett erneuert werden. Erst im Frühjahr 2018 wird der neue Belag fertig sein. Die Gesamtkosten belaufen sich jetzt auf € 350.000,- inkl. MwSt.