143 Jahre DSV Hannover 1878 e.V.! Jetzt 25 Euro Bonus für Freundschaftswerbung

Fit bleiben, Gesund bleiben, Spaß an der Bewegung haben, Gemeinschaft erleben

Schlagball

Aktuelles

Trainingszeitverschiebung:

Die Trainingszeit am Samstag wird auf Sonntag von 13 bis 15 Uhr gelegt.

Liebe Sportsfreunde,

wir bieten ab sofort hier im Verein den Sport Schlagball an.
Schlagball war früher ein in Deutschland weit verbreiteter Sport, welcher in den letzten Jahren
jedoch in Vergessenheit geriet. Lediglich auf den Nordseeinseln Langeoog und Spiekeroog wird er
noch regelmäßig gespielt. Nun wollen wir den Sport auch nach Hannover holen, in anderen Städten
Deutschlands ist der Sport super angekommen. Es geht dabei grob gesagt um eine Mischung aus
Brennball, Völkerball und Baseball und es wird mit einem 80g Ball gespielt. Bei diesem
energiereichen Sport wird viel gelaufen und geworfen.

Genaueres zum Spiel und den Regeln findest du auf der Internetseite www.schlagball.org. Anhand
der Fotos wirst du eine bessere Vorstellung von dem Sport bekommen.

Konnten wir dein Interesse wecken? Komm doch gerne mal zu einem Training vorbei, wir würden
uns sehr darüber freuen. Jeder ist Willkommen, egal ob Junge oder Mädchen.

Unsere Trainingszeiten:

In der Sommersaison sind wir auf Naturrasen!

Dienstag: 18:00 - 20:00 Uhr

Sonntag: 13:00 - 15:00 Uhr

! A C H T U N G !
Das Spielen auf dem Kunstrasen ist nur mit Noppenschuhe erlaubt, keine Stollenschuhe. Sonst ist ein Mitspielen nicht möglich.

Kontakt:

Christoph Gille

E-Mail: christoph.gille1@gmx.de
Tel.: 0179/243 28 53

Asmus Steinbach

E-Mail: asmus.steinbach@icloud.com
Tel.:0173/672 68 50

Wo sind wir in Hannover?

Auf der Seite - Anfahrt zu Hannover 78 - findest Du eine detaillierte Beschreibung wo wir in Hannover liegen.

Mitglied werden:

Die Schlagballer gelten als Fördermitglieder. Derzeit noch mit einem geminderten Monatsbeitrag von 12 Euro.

Klicke hier, um Mitglied zu werden.

Schlagball-Impressionen:

Schlagball-Spielfeld