Schlagball

Trainingszeiten

Sonntag: 13:00 – 15:00 Uhr

Social Media

Trainer und Betreuer

Christoph Gille

christoph.gille1[at]gmx.de

Asmus Steinbach

0173 – 672 68 50

asmus.steinbach[at]icloud.com

Liebe Sportsfreunde,

wir bieten ab sofort hier im Verein den Sport Schlagball an.

Schlagball war früher ein in Deutschland weit verbreiteter Sport, welcher in den letzten Jahren jedoch in Vergessenheit geriet. Lediglich auf den Nordseeinseln Langeoog und Spiekeroog wird er noch regelmäßig gespielt. Nun wollen wir den Sport auch nach Hannover holen, in anderen Städten Deutschlands ist der Sport super angekommen. Es geht dabei grob gesagt um eine Mischung aus Brennball, Völkerball und Baseball und es wird mit einem 80 g Ball gespielt. Bei diesem energiereichen Sport wird viel gelaufen und geworfen.

Genaueres zum Spiel und den Regeln findest du auf der Internetseite www.schlagball.org. Anhand der Fotos wirst du eine bessere Vorstellung von dem Sport bekommen.

Konnten wir dein Interesse wecken? Komm doch gerne mal zu einem Training vorbei, wir würden uns sehr darüber freuen. Jeder ist Willkommen, egal ob Junge oder Mädchen.

! A C H T U N G !
Das Spielen auf dem Kunstrasen ist nur mit Noppenschuhe erlaubt, keine Stollenschuhe. Sonst ist ein Mitspielen nicht möglich.

Die Schlagballer gelten als Fördermitglieder. Derzeit noch mit einem geminderten Monatsbeitrag von 12,00 Euro.