Tennis bei Hannover 78

Ein Sport für die ganze Familie

Neuer Vereinsmeister der Herren: Felix Palmen

Am 19./20.09. fanden die "Offenen Vereinsmeisterschaften sponsored by Schievink" statt. Felix Palmen konnte sich in dem stark besetzten 16er-Feld der Männer behaupten und gewann gegen vier Vereinskameraden in Serie: Michael Schock verlor in der ersten Runde mit 3:6/3:6 gegen den späteren Sieger. Heiko Drücker wurde 6:2/6:1 besiegt. Besonders hervorzuheben ist das Halbfinalspiel. Hier behielt Felix mit 6:1/6:3 die Oberhand über den an eins gesetzten Artsiom Prostak, der uns ab der kommenden Wintersaison verstärken wird. Im Finale musste Louis Liesecke beim Stand von 4:6/3:3 aufgeben.

Das B-Feld der Herren konnte ebenfalls ein 78er für sich entscheiden: Simon Hänel besiegte Phiilip Schnaith vom TC TSV Burgdorf mit 6:2/0:6/10:8.

Bei den Damen setzte sich Ann-Cathrin Henning gegen Victoria Karpe mit 6:4/5:7/11:9 durch.

Alle Ergebnisse findet Ihr hier.