Hockey bei Hannover 78

Tradition und Moderne = Erfolg im Hockey

Die erfolgreichsten Jugend-Hockeyspielerinnen Niedersachsens


Unsere weibliche Hockey-Jugend spielt in den unterschiedlichsten Alterskategorien regelmäßig um den niedersächsischen Meistertitel mit, und nicht nur das: So wurden beispielsweise unsere Hockey-A-Mädchen 2004 deutsche Vizemeisterinnen. Diese und viele andere Erfolge haben Hannover 78 in die TOP 25 des Deutschen Hockeybundes für den Nachwuchs befördert.
Je nach Altersgruppen gibt es auch zwei Mannschaften, so dass jede Spielerin nach entsprechenden Leistungsvermögen spielen kann.

Diese Erfolge haben auch Andere gewürdigt: Von der Dresdner Bank wurde uns für herausragende Talentförderung das Grüne Band verliehen.

Jungen und Mädchen ab ca. 5 Jahren können bei den Wuseln die ersten Schritte im Hockeyspiel erlernen. Wir von Hannover 78 legen viel Wert auf eine spielerische Heranführung der Kinder an den Hockeysport. Das Hockey steht in dieser Altersgruppe noch nicht im Mittelpunkt; wir fördern überwiegend die allgemeinmotorische Entwicklung der Kinder.


Jugendwartin für den weiblichen Bereich:

Kathrin Wittmann
Mobil: 0179 - 12 42 226
kathrinwittmann(at)gmx.de

Hauptamtlicher Trainer und sportlicher Koordinator Jugend

Sebastian Bruns

Mobil: 0176 - 211 32435
E-Mail: sebastian.bruns@hannover 78.de