Hockey bei Hannover 78

Tradition und Moderne = Erfolg im Hockey

Titel und Erfolge - gern auch in Serie

Wer sich den Erfolg im Sport dauerhaft sichern will, muss Wert auf eine vorausschauende Jugendarbeit legen. Sie ist die Basis auch unseres Erfolgs. Wir haben mit den B-Knaben aktuelle Niedersachsenmeister, alle anderen männlichen Mannschaften der Meisterrunde wurden Vizemeister. Zur vergangenen Hallensaison stellten wir mit der männlichen Jugend A und wiederum den B-Knaben zwei Niedersachsenmeister. Die männliche Jugend A und die (Vizemeister) A-Knaben erreichten beide nach erfolgreicher Teilnahme der Relegation mit Bremen die Nord-Ostdeutschen Meisterschaften. Der Erfolgsfaden zieht sich von den Ältesten bis auch schon zu den D Knaben durch.

Vor allem bei den Jüngeren stehen zuerst noch andere Faktoren als der Mannschaftserfolg im Vordergrund. Hier ist die Förderung der Motorik und die soziale Komponente wichtiger - und natürlich der Spaß am Spiel.

Diese Erfolge haben auch Andere gewürdigt: Von der Dresdner Bank wurde uns für herausragende Talentförderung das Grüne Band verliehen.

Jugendwart für den männlichen Bereich

André Bellersen
Telefon: 0511-5908288
andre.bellersen@hannover78.de

Hauptamtlicher Trainer und sportlicher Koordinator Jugend

Sebastian Bruns

Mobil: 0176 - 211 32435
E-Mail: sebastian.bruns@hannover78.de