Handball bei Hannover 78

Der Grundstein für diese noch junge Abteilung von Hannover 78 wurde im Jahre 2004 gelegt.

Die Handballabteilung

Der Grundstein für diese noch junge Abteilung von Hannover 78 wurde im Sommer 2004 gelegt, als eine erste Mannschaft mit rund einem Dutzend Mädchen und Jungen aufgestellt wurde. Nach nunmehr fast elf Jahren ist unsere Abteilung auf mittlerweile rund 140 Mitglieder angewachsen und fester Bestandteil im Portfolio von Hannover 78.

Ausrichtung

Unser Augenmerk liegt besonders auf dem Breitensport in den jüngsten Altersklassen. Ziel soll es dabei sein, möglichst früh Kindern mit Spiel und Spaß Handball näher zu bringen. Hiermit soll die Grundlage geschaffen werden, in den älteren Altersklassen möglichst höherklassig am Punktspielbetrieb teilzunehmen. Alle interessierten Kinder, aber auch ältere Jugendliche auf der Suche nach einer Handballabteilung im Herzen Hannovers, sind jederzeit zu einem Probetraining willkommen bei uns.

Erfolge

Neben diversen Staffelsiegen und weiteren guten Platzierungen im Bereich der Handballregion Hannover in den vergangenen Jahren errang die weibliche C-Jugend in der Saison 2013/2014 den Staffelsieg in der Landesliga Süd und belegte beim Finale der besten acht Teams aus Niedersachsen einen hervorragenden vierten Platz. Das gleiche Team belegte als weibliche B-Jugend in der Saison 2014/2015 in der Verbandsliga Süd den zweiten Platz.

Insgesamt nahmen in der Saison 2014/2015 zehn Mannschaften sowie zwei Mini-Teams von Hannover 78 am Punktspielbetrieb teil. Erstmals war hier mit den Damen auch eine Seniorenmannschaft von uns am Start, die auf Anhieb in ihrer ersten Saison den Staffelsieg in der Regionsklasse 2 für sich verbuchen konnte und sich somit den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse sicherte. Unsere männliche B-Jugend belegte am Ende der Saison 2014/2015 den vierten Platz in der Regionsoberliga, die männliche C-Jugend erkämpfte sich am Ende Rang in fünf in der Regionsliga.

Aktuelle Struktur

Für die kommende Saison 2015/2016 werden wir mit folgenden Teams in der Handballregion Hannover und in den Ligen des Handballverbandes Niedersachen / Bremen vertreten sein:

 

Ansprechpartner

 

Zentrale Mailadresse für Anfragen:

Mail: Handball@hannover78.de

Sport- und Jugendwart

Gabi Rümenapp
Mail: gabiruemenapp@gmx.de

 

 

oder Geschäftsstelle, Telefon 0511 18 78 0, Telefax 161 27 76